{ Kalligrafische Hochzeitspapeterie mit Siegel im rustikalen Ambiente }

Kalligrafische Hochzeitspapeterie mit Siegel

Kalligrafische Hochzeitseinladung mit Siegel

kalligrafie-antwortkarte-rustikal

Kalligrafie Tischkarte rustikal

Kalligrafie Tischnummer rustikal

Danke Anhänger zur Hochzeit kalligrafisch

Kalligrafie Menükarte mit Siegel zur Hochzeit

Monogramm Kalligrafie Geschenkbox bs

Kalligrafie Siegel Hochzeitspapeterie rustikal

Die kalligrafische Hochzeitspapeterie mit Siegel ist als Part eines Nord-Süd Projektes entstanden, genauer gesagt zwischen Hannover und München. Gemeinsam mit der talentierten Fotografin Petra Höglmeier habe ich ein kleines rustikales Styled Shoot ausgebrütet, welches von der Wegemacherei, einer Location in Bayern, inspiriert ist und dort fotografiert wurde. Freue mich sehr, es euch in diesem Beitrag zeigen zu können.

Die Wegemacherei war, wie erwähnt, die Muse für unser Projekt, welches konzeptionell schlicht, natürlich und geschmackvoll auf die Location abgestimmt sein sollte. Als Basis sollte ein realer Bezug dienen, um eine authentische, realisierbare und bodenständige Lösung zu finden.

Zwischen München und Landsberg am Lech liegt sie, idylisch und abgeschieden. Als ehemaliger Bauernhof mit Scheune und historischem Stadl, dient sie u.A. als Festlocation. Sie ist von romantischen alten Obstbäumen, Wiesen und einer großzügigen Gartenfläche eingerahmt. Mit ihrem gemütlichen Ambiente eignet sie sich für Boho-Chic bis rustikal-urige Hochzeiten. Im Sommer wird die Location um ein helles, geräumiges Chapiteau-Zelt erweitert. Es wird von eleganten Baumstämmen gestützt und einem hübschen Kronleuchter gechmückt. Bei schönem Wetter fungiert das Zelt als Leinwand für tanzende Schattenspiele der umgebenden Bäume und verzaubert die Gäste.

Die Papierkombination aus Strukturpapier und Graupappe bietet die optimale Bühne für feine Kalligrafie in warmen Grautönen und spiegelt mit ihrer natürlichen Anmutung das freundliche Ambiente der Location wieder. Das Design ist schlicht und reduziert. Es konzentriert sich auf das Wesentliche. Der rustikale Aspekt der Location wird mittels eines Siegels visualisiert, welches auch die historischen Wurzeln andeutet. Das ausgewählte Baummotiv des Siegelstempels unterstreicht die Nähe der Wegemacherei zur Natur. Die filigrane Kordel innerhalb der Hochzeitspapeterie untermauert den schlichten rustikalen Charakter der Location.

Die entstandene Kalligrafie-Kollektion umfasst folgende Elemente: Save the Date, Einladung mit Siegel, Antwortkarte, Menü mit Siegel, rustikale Tischkarten, Danke-Anhänger für die Gäste, die am Besteck befestigt werden können oder an Gastgeschenken, Tischnummer, Geschenkbox mit kalligrafiertem Monogramm und kann im passenden Design erweitert werden.

Natürliche Materialien, dezent eingesetzte Eukalyptuszweige und die geschickte Akzentuierung von Orange- und Rottönen runden unser Konzept ab und verleihen dem Setting eine warme Note. Ich freue mich unglaublich, dass Petra meine Papeterie so wundervoll arrangiert und festgehalten hat. Liebe Petra, vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit! Ein Dankeschön auch an Mimi aus der Wegemacherei.

Und, vielleicht lasst ihr euch von uns inspirieren? Wie wäre es mit einem ähnlichen Arrangement für eure Festtafel und einer kalligrafierten Hochzeitspapeterie mit Siegel für eure Hochzeit?